Sonntag, 13. Juli 2014

Ofengemüse

Eine einfache und leckere Beilage zum Grillen ist Ofengemüse. Die Zubereitung kann im Backofen, jedoch auch auf dem Grill erfolgen. Was braucht man dazu?

Gemüse nach Belieben: Zucchini, Paprika, Tomaten, Fenchel, u. ä.. Das Gemüse in mundgerechte Stücke schneiden (putzen und waschen versteht sich). Festeres Gemüse etwas kleiner schneiden als das weichere Gemüse, damit es auch gar ist.

In einem feuerfesten Topf 6 EL Olivenöl und 2 EL aromatisiertes Öl wie Kräuter-Knoblauch-Öl, Olivenöl mit Bruschetta oder auch Bärlauch Öl verrühren. 1 TL Dip wie Kräuter-Dip, Bruschetta Gewürz oder Tomaten Dip dazugeben und unterrühren. Etwas Tomatenmark und Senf dazugeben und verrühren bis es etwas sämig ist. Salzen und pfeffern.

Nun das Gemüse dazugeben und mit dem Öl verrühren. Wenn vorhanden noch frische Kräuter zugeben. Diesen Topf mit Deckel in den Backofen stellen oder auf den Grill. 

Wie lange das Gemüse nun braucht, hängt von der Gartemperatur ab. Auf dem Grill wird es schneller gehen im Backofen bei 180° so ca. 30 Minuten.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen